Tivoli's Chico

Chico als Welpe
Chico als Welpe

Mit Chico habe ich sozusagen meinen ersten Spanielerfahrungen gemacht.

Er war vom Typ her Paul sehr ähnlich. Ein äußerst agiles, quirliges Kerlchen. Immer lustig und gut drauf, mit jeder Menge Blödsinn im Kopf.

Chico gehörte meinem damaligen Lebensgefährten und nach unserer Trennung blieb Chico leider bei ihm...

Damals hatte ich mit Hundesport nicht viel am Hut, aber mit meinem heutigen Wissensstand wäre er der perfekt Agility Hund gewesen. Aber bestimmt auch geeignet für Obedience.

Chico liebte rennen, rennen und nochmals rennen, vor allem am Strand und da waren wir zu der Zeit von April bis November zu genüge. Außerdem liebte Chico Apportier- spiele.

Durch Chico habe ich Cocker Spaniel lieben gelernt. Vorher kannte ich Cocker immer nur als dicke, hinterhältige alte Leute Hunde. Chico lehrte mich das Gegenteil.

Vergessen werde ich ihn nie!

 


Chico im alter von 2 Jahren
Chico im alter von 2 Jahren