Paul - Magic in Blue vom Rauhen Holz

Wer oder was ist ein Paul?

 

Es gibt über ihn eine sehr lustige und doch soooo passende Beschreibung von einer lieben Freundin von mir:

 

„Ein Paul ist ein Lebewesen, vermutlich von einem anderen Stern.

Ein Paul fühlt sich in der Regel sehr groß, ist sehr von sich überzeugt. Kurz - er findet sich klasse.

Ein Paul ist etwas, was selbst mit 100 Jahren mit einem Babyface herumläuft und mit seiner Mimik den gemeinen Homo Sapiens mit wenigstens latenter Neigung zum Canis-familiaris-ismus, zu spontanen Lachanfällen bringt.

Ein Paul ist sehr sehr selten. Legenden besagen, dass ein Paul nur etwa alle 150.000 Jahre unseren Planeten aufsucht, um sich neueste Informationen über das irdische Leben zu beschaffen. Diese werden dann (irgendwann) mit dem Stamm der Pauls geteilt, ausgewertet ... so dass in frühestens 147.000 Jahren einmal ein neuer Paul diesen Planeten betritt.“

Zitat von Birgit Funk

 

Manche seiner Attribute machen das zusammen Leben in einem „Rudel“ nicht gerade einfach und ich habe eine Zeit gebraucht um wirklich wahr zu haben, daß mancher Rudelstress von dem niedlichen Babyface ausgeht, der immer so schaut, als könnte er kein Wässerchen trüben. Aber ich habe seine Tarnung auffliegen lassen – Gefahr erkannt, Gefahr gebannt *g*

Er ist sehr verschmust und anhänglich, mein Schatten. Da wo ich bin, ist auch Paul. An diesem Kontrollzwang kann man sicher noch arbeiten…

 

Es macht unglaublich viel Spaß mit Paul. Er ist ein echter Arbeitsjunkie und dabei ist es ihm total egal, was ich mit ihm mache. Er stellt sich in allem was wir bis jetzt probiert haben äußerst talentiert an. Manchmal glaube ich, er versteht was ich denke und deswegen klappt alles so gut. Pausen während des Arbeitens sind für ihn völlig überflüssig. Was er dann auch, zu meinem Leidwesen, sehr lautstark verkündet. Wenn man ihn nicht bremst, würde er mit Sicherheit Malochen bis zum umfallen.

 

Paul stammt aus einer reiner Showlinie und das er sich mal zu einem solchen Workaholic entwickelt, hätte ich nie für möglich gehalten!

 

Ja dat Pauliiiinche oder auch Paulus oder Pauly oder kleine Mistpocke oder kleiner Sack oder einfach Paul genannt, so isser!

 

Weiter zu Pauls Steckbrief oder seinem Pedigree