Verwandtschaft

Click auf die Bilder damit sie teilweise  größer werden...

de los Tres Robles

Den Anfang macht Coopers Papa. Vielen Dank an Elena Stohr für die Fotos die sie mir zur Verfügung gestellt hat!

Coopers Papa Jameson Gold de los Tres Robles - Patton

Seine Titel können sich auch sehen lassen E P.Ch.;Dt.Ch.(VDH) ;B-Sgr'09;Trialer und

das sagt sein Frauchen über ihn:

Patton ist ein Traum von einem Hund! Er liebt Kinder, liebt apportieren, kann jagen, hört genial. 

Er ist kein Rudelhund - mag es lieber alleine. Stresssituationen mit jüngeren Rüden kann er nicht so souverän managen. Außerhalb seines Reviers ist er mit Artgenossen völlig problemlos.

Im Umgang mit Menschen ist er ein absoluter Traumhund!

 

 

 

Auf den beiden Bildern ist Patton 8,5 Jahre
Auf den beiden Bildern ist Patton 8,5 Jahre

Patton bei der Arbeit
Patton bei der Arbeit

Halbgeschwister

Cooper Oma

Boo-Derek de los Tres Robles - Terry.

Coopers Oma lebt auch in Deutschland und arbeitet als aktiver Jadghund. So wie ich verstanden habe mit Leib und Seele, selbst vor Wildscheinen macht sie keinen Halt...

Die Gute ist Jahrgang 2003 und immer noch top fit! Auf dem Bild ist sie 13 Mon und wurde Jugendeuropasieger einer FCI Show.

Sie ist CH Lux, CH E, CH P, CH Dt., CH Inter. Terry wurde Mutter von einem Wurf.

Sporty Springers

Die Dummy - Arbeitsbilder von Undis und Eddie stammen aus der Kamera von Sigrid Müller

Vielen Dank dafür liebe Sigrid!

Coopers Mama Desperados Undis - Undis


Undis bei der Dummyarbeit
Undis bei der Dummyarbeit

Wurfgeschwister Ne-G-erlein

Undis hat in diesem Wurf alles gegeben und 10 kleine Negerlein (alle s/w) abgeliefert, 6 Jungs und 4 Mädels. Sie wollte wohl ihren Fauxpas (falls man es überhaupt so nennen darf) aus dem ersten Wurf wieder ausbügeln und ihren Schnitt deutlich steigern :-) und mit 18 Welpen aus 3 Würfen, hat sie für meinen Geschmack einen tollen Durchschnitt erzielt!

Ich hoffe, ich bekomme  von den 10 Goldkindern einige zusammen. Cooper war bzw ist das Goldkind Nr. 5 .....

SS Goldrush - Helo

Leider noch kein aktuelles Foto vorhanden. Helo wird zum Rettungshund ausgebildet.

SS Goldpiece - Käthe

Leider kein aktuelles Foto vorhanden

SS Golddigger - Filou

Leider kein aktuelles Foto vorhanden

SS Goldwing - Google

SS Goldmine - Finja

Leider kein aktuelles Foto vorhanden

SS Golddust - Eddie

Von Eddie kommt auch noch ein Text.

Soviel schon mal zu NeGerlein Nr. 7 mit Rufname Eddie. Er macht mit seinen Frauchen Susanne, einen guten Job in der Dummyarbeit. Außerdem präsentiert Eddie sich auch recht gut im Ausstellungsring...

SS Goldflame - Lovis

SS Goldcoin - Vivo

 Vivo wird auch zum Rettungshund ausgebilet. Außerdem darf er sich auch im Obedience-Ring beweisen. Vivos Hundeführerin Yvonne hat mir noch einen Text über ihren Goldjungen zugesagt! *Freu*

SS Goldnugget - Joker

Leider kein aktuelles Foto vorhanden

Halbgeschwister

als erstes die großen Geschwister aus Undis erstem Wurf...

SS Dallas Desperados -  Dallas

Das sagt sein Frauchen über ihn:

Dallas ist ein typischer Springer, will immer gefallen, versucht jede ihm gestellt Aufgabe zu Meistern. Er hat keine Rüdenallüren, versucht mit jedem gut Freund zu sein, obwohl ab und zu versucht er dann doch mal zu zeigen wie toll er doch ist!

Er will immer mit dabei sein und im Mittelpunkt stehen, er liebt alle Menschen und geht offen auf sie zu.

Zu Hause ist er ein großer Schmuser und leider lasse ich ihm alles durchgehen :-"

Er hilft mir gerne in der Wohnung z.B. bringt er mir wenn ich nach Hause komme meine Hausschuhe oder wenn ich was fallen lasse hebt er es für mich auf.

 

Dallas ist einfach nur toll, oft ein Engel und manchmal mit einen großen B davor :-)

Vielen Dank an Catharina Cordes für die Fotos von Dallas. Catha selbst hat wunderbare Cocker Nasen!

SS Dear Divony - Ivy

...dann die kleinen Geschwister, die "just-Do-Its" aus Undis 3. Wurf...

SS Janis Joplin - Janis

Leider kein aktuelles Foto vorhanden

SS Juicy Beats - Juicy

Leider kein aktuelles Foto vorhanden

SS Just Do It - Nike

Das sagt ihr Frauchen über sie:

Nike ist eine ganz fröhliche Maus, die den ganzen Tag mit ihrem Cockerrudel über Wiesen jagen, im Wasser toben und schwimmen könnte. Der Tagebau gehört "ihr" :-)

 

In ganz neuen Situationen reagiert sie ein wenig unsicher, große Hunde mit Stehohren findet sie gruselig, kleine liebt sie. Sie geht "Streit" mit anderen Hunden aus dem Weg. Bei zu aufdringlichen bzw mobbenden Artgenossen, muß dass leider ihr Kumpel Merlin regeln. 

Wenn es heiß nach Hause gehen - stellt sie die Ohren gerne mal auf Durchzug!

Sie liebt es zu apportieren, klaut überall etwas um es stolz und mit strahlenden Augen zu bringen.

 

Sie ist einfach den ganzen Tag nur lieb, lieb & lieb... offen für jeden Quatsch. Ihre Fröhlichkeit ist soooo ansteckend, dass man den ganzen Tag nur grinsend durch die Welt geht... sie hat ein riesiges Talent alle um ihre Pfötchen zu wickeln.

Wir lieben sie soooo sehr. Sie ist unsere große kleine Maus, mit riesigem Kuschelfaktor und Knutschgesicht. Wenn ich mit ihr kuschel, dann singt und grinst sie, das ist soooo niedlich!

SS Jester's Cap - Capper

Das sagt sein Frauchen über ihn:

Capper ist mit Sicherheit der typische SPINNER-Spaniel. Ein ganz, ganz großer Schmuser, der gerne Körperkontakt hat. Andererseits ein völlig selbstständiges Kerlchen, was nicht an "Mammis" Rockzipfel hängt und sehr gut weiß, was er will.

 

So toll er sich auch bei der Arbeit zeigt, da ist er sehr sehr motiviert eifrig und lernfähig, wenn auch manchmal etwas ungestüm, umso "gruseliger" ist er dann zu Hause. Dort habe ich das Gefühl, er will gar nichts lernen. Wäschetrockner werden ausgeräumt, Socken im Garten verteilt, Bürostühle angefressen. Und je mehr ich das verbiete, desto eifriger ist er dabei es dann DOCH zu tun.

 

Ansonsten ist er wirklich relaxt, kommt prima mit allen möglichen Situationen klar, hat Nervenstärke und lässt sich so schnell nicht beeindrucken.

 

Nur wenn er etwas nicht einsehen will, dann ist er beratungsresistent uns lässt sich auch nicht überzeugen.

 

Chaotisch - Agil - Pupertär - Prächtig - Egozentrisch - Renitent

SS Jarla Tunes - Jarla

Das sagt ihr Frauchen über sie:

Jarla - wie soll man diesen Kobold beschreiben?

 

Eine wunderbare kleine Springermaus, sehr leicht zu handeln, freundlich zu Mensch und Tier, sehr aufmerksam, kann sich fantastisch konzentrieren und versucht alles richtig zu machen, lernt sehr schnell, schon ein richtiger Dummyprofi und, wenn Frauchen nicht so grobmotorisch wäre, würde es mit Agility auch schon besser klappen, kann von Null auf Hundert schalten und auch ganz schnell wieder runter fahren.

 

........ und dann gibt es den kleinen Hooligan, der in Nasenhöhe an einem vorbei fliegt, wenn man wieder kommt, der eher Flummi ist, der in Welpentagen mehr Unfug anstellte, als andere Hunde zusammen, sehr furchtlos, sehr neugierig, sehr experimentierfreudig, ab und an völlig distanzlos, ein Schreihals, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, in machen Dingen beratungsrestistent, - aber einfach wunderbar! Ein Spinner Spaniel mit Gaga-Gen eben!

SS Jam with Moses - Monet

... und zu guter letzt die K-rümelchen aus Undis 4. und wirklich letzem Wurf...

8 kleine Krümel in den Farben schwarz-weiss sind am 09.09.2013 geboren. 6 Rüden und 2 Hündinnen... Von einer Hündin die bei Mama geblieben ist und zwei Rüden werde ich wohl von der Entwicklung einiges Mitbekommen. Alle anderen fünf wohl eher weniger. Aber schön ist, dass der Rüde in dem ich mich schrecklich verliebt hatte zu den zweien gehört von denen ich etwas mitbekommen werde.
Die Bilder  wurden im Alter von 7 Wochen gemacht und sind alle von Yvonne Keeve.

 

SS Kew Gardens - Kiro

SS Kayden - Kayden

SS Kite Flight - Kayo

SS Katniss - Katniss

SS Kiss Of Life - Django

SS Karacho - Silas

SS Karmella - Kaymie

SS Kickstart - Miles

Vielen Dank an alle für die schönen Texte über Eure Hunde und Danke auch für die Fotos die Ihr mir zur Verfügung gestellt habt! Es ist toll ein Mitglied der Sporty Familie zu sein!!!