Cooper - Sporty Springers Coldcup

Cooper der "Hübsche"

 

Cooper - mein wunderschöner Cooper! Manche meinen, er sei zu schlank. Manche meinen er sei etwas zu groß. Manche meinen auch er sehe sehr aus wie ein Setter. Noch nie habe ich jedoch gehört, daß jemand sagte: "ist der hässlich"... Aber egal was manche sagen oder meinen, ich finde ihn perfekt! Genauso wie er ist! Ich finde ihn einfach nur wunder wunder schön... Na ja und ich glaube, er weiß daß er schön ist. Zumindest hat er genau diesen Gesichtausdruck auf Fotos und wenn er arbeitet, sieht es auch sehr oft so aus. Als würde er darauf achten, daß es vor allem gut aussieht.

Zum Glück fehlt Cooper ein Zahn sonst hätte der arme Kerl sich wahrscheinlich auch noch mit mir auf Ausstellungen rumdrücken oder die Zuchttauglichkeit machen müssen. Ich muß dazu sagen, daß Cooper ein eher unsicherer, ängstlicher Typ ist. Rasse untypisch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Was den Umgang mit ihm allerdings nicht immer als sehr einfach und komplikationlos gestaltet. Tja man wächst an seinen Aufgaben. Daher würde ich ihn, selbst wenn das Gebiss korrekt wäre, nicht in die Zucht geben.

Cooper arbeitet für sein Leben gern. Hat ein unglaublich tolles Gangwerk, was einem in der Fußarbeit eine echte Augenweide bescherrt!

Auch Cooper ist genau wie Paul, ein echtes Powerpacket, mit guter Trieblage. Pausieren wird überbewertet. Wobei er seine Müdigkeit durch den Rasse typischen Passgang verrät...

 

Weiter zu Coopers Steckbrief , seinem  Pedigree oder seiner  Verwandtschaft